top of page
  • AutorenbildJules Cachecoeur

meine party



victoria_bs_011

Victoria (D 2015)


ich bin auch nur ein stückweit streetart,
bin schlecht geklebt an litfass,
halb abgeblättert wie ein altes plakat.
und du stehst trotzdem vor mir,
weil du dachtest, ich würde noch bevorstehen wie eine lang ersehnte party 
in den kellern der stadt.
dabei hat niemand mich groß angekündigt,
weil ich irgendwo im hinterhof auf meine gäste warte,
die nicht zu mir finden. 
das leben ist schlecht beschildert.
in großen druckbuchstaben bezeichne ich mich als MENSCH
und alle wissen, was gemeint ist,
wenn ich mit konfetti um mich werfe.
die 20er sind verheerend und 
immer mehr fühle ich weniger
graffiti auf meinem herzen, in meinen wimpern,unter meinen nägeln.
verblasst hänge ich hier und warte auf den regen
und keiner ist gekommen, 
um zu mir zu tanzen
das glitzern der diskokugel und sowieso,
hier glänzt der ganze floor.
das sind die schäume der letzten nacht
und du schaust mich an als sei ich neu
aus einer plastikpackung gedrückt.
die tanzfläche bei tageslicht bringt mich zum weinen
und alles was mir in den sinn kommt 
an diesem dreckigen dumpfen morgen
mit klebrigen schuhsohlen 
etwas in mitleidenschaft gezogen, ist:
tanz mit mir.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page